Produkt Info

 


Meditation für Einsteiger

 

 

Die umfangreiche Kraft der Meditation ist schon durch viele wissenschaftliche Forschungen belegt worden.

Wenn wir regelmäßig meditieren, verändern sich unsere Gehirnaktivitäten, Ängste & Depressionen können abgebaut werden, die Stressresistenz verbessert sich, unser Immunsystem wird gestärkt, die Schlafqualität erhöht & die Konzentration gefördert.

 

Nur WIE meditiere ich, ist oft die Frage, wenn man erst einmal im Schneidersitz gesessen hat & der Geist scheinbar einfach nicht zur Ruhe kommen will.

 

Um den vollen Nutzen von Meditation zu erfahren, geht es in erster Linie mehr um die Regelmäßigkeit, als um die Länge der einzelnen Meditationen.

 

Um Dir den Einstieg zu erleichtern habe ich Dir hier verschiedene kurze Meditationen zusammengestellt, die sich schnell in den Alltag integrieren lassen. Jeder Mensch reagiert anders, so wirst Du feststellen, dass Dir die eine Meditation leichter fällt als die andere & kannst Dir genau die Technik aussuchen, mit der Dir der Einstieg am angenehmsten ist.

 

 

 

Inhalt:

 

1. Einführung – ca. 07:00

 

2. Kurze Atem – Meditation – ca. 05:00

 

3. Rücken – Atmung – ca. 10:00

 

4. Atem – Meditation – ca. 12:00

 

5. Körper – Meditation – ca. 13:00

 

6. Herz – Meditation – ca. 15:00

 

7. Tratak – ca. 15:00

 

 

Gesamtlaufzeit: ca. 76 min