Yoga BBP II

 


Yoga für Bauch, Beine, Po II

 

Diese DVD richtet sich an sportliche Einsteiger & Fortgeschrittene,

die sich gerne viel bewegen & ihren Körper ganzheitlich in Top Form bringen möchten.

 

Ich habe auf Grund der vielen Nachfragen weitere Programme entwickelt, welche gezielt die Problemzonen Nr. 1 ansprechen & speziell die Muskelpartien in dieser Region stärken & das Gewebe festigen.

 

Jeder Ablauf ist wie eine klassische Yoga Stunde aufgebaut, so dass Du Deiner Praxis unabhängig von Ort & Zeit nachkommen kannst. In allen Abläufen findest Du eine Mischung aus statischen & dynamischen Asanas aus dem klassischen Hatha Yoga.

 

Auf dieser DVD erwarten Dich 9 verschiedene Programme in unterschiedlicher Intensität & Lauflänge, so kann sich Dein Training ganz individuell Deinem Alltag & Deinen Bedürfnissen anpassen.

 

Das ganze Programm verbessert die Körperhaltung, stärkt die Muskulatur, das Immunsystem & das Gleichgewicht, fördert die Konzentration, beruhigt & entspannt den Geist.

 

Inhalt:

 

Einführung: ca. 15 min

 

Programmauswahl:

 

1. Das Powerprogramm für die Aktiven - ca. 103 min

 

2. Das Programm für den Morgen - ca. 67 min

 

3. Das Programm für den Abend - ca. 79 min

 

4. Das Kurzprogramm - ca. 35 min

 

5. Pranayama - ca. 6 min

 

6. Der Sonnengruß - ca. 9 min

 

7. Bauchmuskelübungen - ca. 11 min

 

8. Tiefenentspannung - ca. 10 min

 

9. Meditation - ca. 11 min

 

3. Extras & Making of: ca. 10 min

 

Gesamt Lauflänge: 130 min

 

 

Das Powerprogramm

 

für die Aktiven beginnt mit einer Anfangsentspannung, gefolgt von Atemübung & Sonnengruß.

Danach folg ein großer Teil an Asanas (20 verschiedene Yogastellungen), eine ausgedehnte Tiefenentspannung rundet das Programm ab.

 

 

Folgenden Asanas findest Du auf dieser DVD:

 

1. Der Sonnengruß

 

2. Stuhl Position

 

3. Das Heldendreieck gedreht

 

4. Der Halbmond

 

5. Das Boot mit Variationen

 

6. Halbe Vorwärtsbeuge

 

7. halbe Taube

 

8. Schiefe Ebene

 

9. Der heraufschauende Hund

 

10. Der herabschauende Hund

 

11. Die Brücke mit Variationen

 

12. Der Schulterstand

 

13. Der Pflug

 

14. Bauchmuskelübungen

 

15. Halber Seitenstütz

 

16. Der Diamant

 

17. Der Kopfstand mit Variationen