Yoga gegen Burnout

 


Yoga gegen Burnout

 

mit Gelassenheit zur inneren Mitte

 

Burnout ist eine unserer größten Zivilisationskrankheiten & hat sich gerade in den letzten Jahren extrem verstärkt.

 

Immer mehr wird uns im Alltag & bei der Arbeit abverlangt & auch die neuen Medien nehmen ihren Raum ein. Wenn wir den Zugang zu uns selbst verlieren, werden wir taub für die Bedürfnisse unseres Körpers & brennen im wahrsten Sinne des Wortes aus.

 

Die aus zahlreichen DVDs & CDs bekannte Yogalehrerin Inga Jagadamba Stendel führt Dich hier durch ein sanftes Programm, welches für Einsteiger, sowie Ruhe suchende Fortgeschrittene geeignet ist, um gezielt für einen Ausgleich zu sorgen, den Kontakt zu Deiner Mitte wieder herzustellen & Dich selbst zu spüren.

 

Alleine durch das Praktizieren entsteht ein intensiveres Körperbewusstsein, Stresssituationen werden auch im Alltag schneller erkannt & abgebaut, das Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit & Immunsystem wird gestärkt, Depressionen gelindert, die Muskulatur ganzheitlich gekräftigt, so dass Du mit Gelassenheit glücklich & entspannt durchs Leben gehen kannst!

Nimm Deine Gesundheit selbst in die Hand & gebe Stress keine Chance!

 

Inhalt:

 

1. Einführung - ca. 17 min

 

2. Programmauswahl:

 

1. Schulter - & Nackenübungen - ca. 16 min

 

2. Das Hauptprogramm - ca. 76 min

 

3. Das Kurzprogramm - ca. 36 min

 

4. Anfangsentspannung - ca. 9 min

 

5. Atemübung - ca. 6 min

 

6. Der Sonnengruß - ca. 9 min

 

7. Tiefenentspannung - ca. 10 min

 

8. Meditation - ca. 11 min

 

3. Extras - ca. 10 min

 

Gesamt Lauflänge: 130 min

 

 

Folgende Asanas findest Du im Hauptprogramm:

 

1. Die stehende Vorwärtsbeuge

 

2. Der Baum

 

3. Die sitzende Vorwärtsbeuge

 

4. Die Sphinx

 

5. Die Stellung des Kindes

 

6. Der Drehsitz

 

7. Der sitzende Held, Kuhgesicht & Kuh

 

8. Die Brücke

 

9. Der einfache Schulterstand

 

10. Der einfache Pflug

 

11. Der Fisch