Yoga für Körper, Geist & Seele

 


Yoga für Körper, Geist & Seele

 

Die Rishikeshreihe

 

Diese DVD ist die Neuaufbereitung in HD der beliebten gleichnamigen DVD aus 2009.

 

Die Rishikeshreihe ist wohl eine der meist gelehrten Übungsabläufe aus dem Hatha Yoga & wird auch gerne bei der Yogalehrerausbildung genutzt. Sie umfasst ein komplettes Programm für Körper, Geist & Seele.

 

In den Atemübungen & Sonnengrüßen wird hier viel mit Affirmationen gearbeitet, so dass Du schnell in Dich selbst eintauchen kannst & die körperliche Anstrengung in manchen Stellungen nur noch nebensächlich wahrnimmst.

 

Diese DVD richtet sich an Einsteiger, sowie Fortgeschrittene, die sich eine klare & einfache Übungsfolge wünschen, die sie überall zu jeder Zeit ausführen können. Alleine durch das Praktizieren entsteht ein intensiveres Körperbewusstsein, das Selbstbewusstsein & das Immunsystem wird gestärkt, die Muskulatur ganzheitlich gekräftigt & gedehnt, Gleichgewicht & Konzentration verbessert.

 

Auch kann die regelmäßige Praxis Depressionen lindern & gegen Schlafstörungen helfen. Ein wunderschönes Erlebnis für alle, die mit Yoga Ruhe & Ausgeglichenheit finden & dem Alltagsstress wirkungsvoll entfliehen möchten.

 

Inhalt:

 

1. Einführung - ca. 17 min

 

2. Programmauswahl

 

1. Das Hauptprogramm - ca. 93 min

 

2. Das Programm für den Morgen - ca. 60 min

 

3. Das Programm für den Abend - ca. 67 min

 

4. Das Kurzprogramm - ca. 38 min - ca. 9 min

 

5. Anfangsentspannung - ca. 9 min

 

6. Die Schnellatmung - ca. 8 min

 

7. Die Wechselatmung - ca. 10 min

 

8. Der Sonnengruß - ca. 9 min

 

9. Tiefenentspannung - ca. 10 min

 

10. Meditation - ca. 11 min

 

Programm Lauflänge: 106 min

 

3. Extras & Making of - ca. 13 min

 

Gesamt Lauflänge: 130 min

 

 

Folgende Asanas findest Du im Hauptprogramm:

 

1. Der Kopfstand

 

2. Der Schulterstand

 

3. Der Fisch

 

4. Die Vorwärtsbeuge & die schiefe Ebene

 

5. Die Kobra

 

6. Die Heuschrecke

 

7. Der Bogen

 

8. Der Drehsitz

 

9. Die Krähe

 

10. Die stehende Vorwärtsbeuge

 

11. Das Dreieck