Meine CDs

 

Meditation für Anfänger - Teil 3

Auf Grund der großen Nachfrage kommt hier die dritte CD mit kurzen geführten Meditationen, die sich schnell in jeden noch so vollen Alltag integrieren lassen. Die umfangreiche Kraft der Meditation ist schon durch viele wissenschaftliche Forschungen belegt worden. Wenn wir regelmäßig meditieren, verändern sich unsere Gehirnaktivitäten, Ängste & Depressionen können abgebaut werden, die Stressresistenz verbessert sich, unser Immunsystem wird gestärkt, die Schlafqualität erhöht & die Konzentration gefördert.

 
 

Tiefenentspannung – Deine Auszeit – Teil 3

Auf Grund der großen Nachfrage habe ich hier weitere Tiefenentspannungen für Euch zusammen gestellt.
Unser Naturzustand ist es, in körperlicher & geistiger Entspannung zu leben. Die Schnelligkeit unserer Tage lässt uns diese Tatsache leider leicht vergessen. In unserer schnelllebigen Zeit ist es so wichtig, wie nie zuvor uns kleine Pausen zu gönnen & für den Energieaufbau unseres Körpers & unseres Geistes selbst zu sorgen.
Diese kurzen Entspannungen aus meinen Yoga DVDs sind vielfältig einsetzbar. 
Als Tiefenentspannung nach dem Yoga Unterricht, eine Energiepause für zwischendurch oder bei Schlafstörungen. Schon nach der ersten Anwendung wirst Du die Kraft dieser kurzen bewussten Pausen zu schätzen wissen.
Schon wenige Minuten tiefer Entspannung genügen, um Mutlosigkeit & Müdigkeit wirkungsvoller zu bekämpfen als durch viele Stunden ruhelosen Schlafs.
Lenke Deinen Energiehaushalt selbst und nimm Dir Deine Zeit für DICH!

 

Die Kraft der Mediation – Teil 2

 Auf Grund der großen Nachfrage kommt hier nun die zweite CD mit kurzen geführten Meditationen, die sich schnell in jeden noch so vollen Alltag integrieren lassen.
Die umfangreiche Kraft der Meditation ist schon durch viele wissenschaftliche Forschungen belegt worden. Wenn wir regelmäßig meditieren, verändern sich unsere Gehirnaktivitäten, Ängste & Depressionen können abgebaut werden, die Stressresistenz verbessert sich, unser Immunsystem wird gestärkt, die Schlafqualität erhöht & die Konzentration gefördert. Nur WIE meditiere ich, ist oft die Frage, wenn man erst einmal im Schneidersitz gesessen hat & der Geist scheinbar einfach nicht zur Ruhe kommen will. Um den vollen Nutzen von Meditation zu erfahren, geht es in erster Linie mehr um die Regelmäßigkeit, als um die Länge der einzelnen Meditationen. Um Dir den Einstieg zu erleichtern & Deine regelmäßige Praxis zu unterstützen findest Du hier wieder verschiedene Themen. Jeder Mensch reagiert anders, so wirst Du feststellen, dass Dir die eine Meditation leichter fällt als die andere & kannst Dir genau die Technik aussuchen, mit der Dir der Einstieg am angenehmsten ist.

 

Tiefenentspannung – Deine Zeit für Dich – Teil 2 

 Auf Grund der großen Nachfrage, habe ich hier nun weitere Tiefenentspannungen für Euch zusammen gestellt. Unser Naturzustand ist es, in körperlicher & geistiger Entspannung zu leben. Die Schnelligkeit unserer Tage lässt uns diese Tatsache leider leicht vergessen. In unserer schnelllebigen Zeit ist es so wichtig, wie nie zuvor uns kleine Pausen zu gönnen& für den Energieaufbau unseres Körpers & unseres Geistes selbst zu sorgen.
Diese kurzen Entspannungen aus meinen Yoga DVDs sind vielfältig einsetzbar. 
Als Tiefenentspannung nach dem Yoga Unterricht, eine Energiepause für zwischendurch oder bei Schlafstörungen. Schon nach der ersten Anwendung wirst Du die Kraft dieser kurzen bewussten Pausen zu schätzen wissen.
Schon wenige Minuten tiefer Entspannung genügen, um Mutlosigkeit & Müdigkeit wirkungsvoller zu bekämpfen als durch viele Stunden ruhelosen Schlafs.
Lenke Deinen Energiehaushalt selbst und nimm Dir Deine Zeit für DICH!

 

Körperreise – Eine Weltreise durch Deine Organe

Mit dieser Tiefenentspannung bekommst Du ein intensiveres Bewusstsein für Deinen Körper und stärkst gleichzeitig Dein Immunsystem. Die positiven Wirkungen der Affirmationen im zweiten Teil können direkten Einfluss auf Dein Unterbewusstsein nehmen und zur Heilung verhelfen. Jede einzelne Zelle Deines Körpers liebt es beachtet zu werden. Lasse Dich einladen, auf eine Reise durch Deinen Körper, der eine eigene Welt für sich ist! In dem die verschiedenen Kontinente Deine körpereigenen Systeme darstellen, verbunden durch Ozeane & Meere, die alles zu einer Einheit verschmelzen lassen. Lasse Dich treiben, von Land zu Land - von Organ zu Organ, lerne es kennen und schätzen.
Erlebe, erfahre & spüre - in der Entspannung - Dein einzigartiges Kraftwerk: Deinen Körper!
Es geht hier ganz alleine um Dich & Deine Reise durch Deinen Körper – um ganz entspannt & spielerisch ein neues Bewusst - Sein zu erfahren & EINS mit Dir zu werden! Im ersten Teil geht es mehr um die Informationen & Funktionen Deiner einzelnen Organe, der zweite Teil verbindet das Wissen mit heilenden Affirmationen.

 

Chakra Yoga

Diese CD habe ich für Yogis konzipiert, denen die klassischen - unten genannten - Stellungen aus dem Hatha Yoga geläufig sind. Diese werden etwas länger gehalten, um in die feinstoffliche Ebene einzutauchen, in der sich die Chakren befinden. Die Chakren sind unsere Energiekanäle, die Speicher unserer Lebenskraft.  
Sind unsere Chakren in gleichmäßiger Schwingung, fühlen wir uns körperlich, geistig & seelisch ausgeglichen & voller Lebensenergie. Durch äußerliche Umstände können in dem ein oder anderem Chakra Blockaden entstehen, die Schwingung verändert sich & ein Ungleichgewicht entsteht. Es befinden sich zahlreiche Chakren in unserem feinstofflichen Körper, diese Yogastunde ist dem Ausgleich der sieben Hauptchakren gewidmet. Alleine durch das Praktizieren entsteht ein intensiveres Körperbewusstsein, das Selbstbewusstsein wird gestärkt, der Geist entspannt & die Muskulatur ganzheitlich gekräftigt, so dass Du Dein volles Potential im Einklang mit Deinen Energiezentren leben kannst. 

 

Meditation für Einsteiger

Die umfangreiche Kraft der Meditation ist schon durch viele wissenschaftliche Forschungen belegt worden. Wenn wir regelmäßig meditieren, verändern sich unsere Gehirnaktivitäten, Ängste & Depressionen können abgebaut werden, die Stressresistenz verbessert sich, unser Immunsystem wird gestärkt, die Schlafqualität erhöht & die Konzentration gefördert. Nur WIE meditiere ich, ist oft die Frage, wenn man erst einmal im Schneidersitz gesessen hat & der Geist scheinbar einfach nicht zur Ruhe kommen will.
Um den vollen Nutzen von Meditation zu erfahren, geht es in erster Linie mehr um die Regelmäßigkeit, als um die Länge der einzelnen Meditationen. Um Dir den Einstieg zu erleichtern habe ich Dir hier verschiedene kurze Meditationen zusammengestellt, die sich schnell in den Alltag integrieren lassen. 
Jeder Mensch reagiert anders, so wirst Du feststellen, dass Dir die eine Meditation leichter fällt als die andere & kannst Dir genau die Technik aussuchen, mit der Dir der Einstieg am angenehmsten ist.

 

Yoga für Bauch, Beine, Po

Ganzheitlich an die Problemzonen!
Bei dieser CD habe ich aus den beliebten DVDs eine Audio Version für Dich zusammengestellt, die direkt die genannten Regionen ansprechen, die Muskelpartien stärken & das Gewebe festigen.
Sie verhelfen nicht nur weiblichen Yogis zu einer traumhaften Bikini Figur, auch Männer werden die Übungen zur Problemzone Nr. 1zu schätzen wissen.
Anfangs - & Tiefenentspannung, sowie das Pranayama sorgen dafür, dass nicht nur der Körper trainiert, sondern auch Geist & Seele mit auf die Reise genommen werden.
Ein ausgedehnter Teil an Bauchmuskelübungen baut schnell die wichtige Muskulatur auf, die Dir zusätzlich zu einer gesunden Körperhaltung verhelfen & Rückenschmerzen vorbeugen können. Allein das Praktizieren stärkt das Selbstbewusstsein & lässt Dich zur kraftvollen Einheit mit Deinem Körper werden.

 

Yoga für Zeitlose


Diese CD richtet sich an Menschen, die Yoga gerne häufiger in ihr Leben integrieren möchten, doch einfach die Zeit für eine ausgedehnte Stunde fehlt. 
Ich habe hier aus der beliebten DVD eine Audio Version mit verschiedenen Kurzprogrammen für Dich zusammengestellt, die auch mit wenig Zeit die wundervolle Kraft & Ausgeglichenheit des Yogas erfahren & genießen lassen! Die Kurzprogramme zwischen 4 – 40 min passen sich den turbulenten Tagen der heutigen Zeit an & geben Dir die Möglichkeit auch inder Kürze, mit kleinen ausgewogenen & abgerundeten Yoga-Einheiten, etwas für Dich, Deine Gesundheit & Dein Wohlbefinden zu tun. 

 

Tiefenentspannung  ... nimm Dir Zeit für Dich! 

In unserer schnelllebigen Zeit, umgeben von Stress und Hektik ist es so wichtig wie nie zuvor uns kleine Pausen zu gönnen und für den Energieaufbau unseres Körpers & Geistes selbst zu sorgen.
Die Natur hat uns eine entspannte Grundhaltung geschenkt, die uns durch äußerliche Umstände oft abhanden kommt.
Um jedoch den täglichen Anforderungen gerecht zu werden, benötigen wir diese regelmäßigen Zeiten in körperlicher & geistiger Entspannung!
Diese kurzen Entspannungen sind vielfältig einsetzbar,als Tiefenentspannung nach der Yoga Stunde, als Energiepause für zwischendurch oder bei Schlafstörungen. Schon nach der ersten Anwendung wirst Du die Kraft dieser kurzen bewussten Pausen zu schätzen wissen.
Schon wenige Minuten tiefer Entspannung genügen, um Mutlosigkeit, Erschöpfung und Müdigkeit wirkungsvoller zu bekämpfen als durch viele Stunden ruhelosen Schlaf.
Lenke Deinen Energiehaushalt selbst und nimm Dir Zeit für DICH!

 

Mental Training

Lerne Deine Gedanken selbst zu steuern!
Bei dieser CD hatte ich das Vergnügen mit dem bekannten & erfolgreichen Kommunikations- und Mental-Trainer Dr. Peter Aschenbrenner zusammenzuarbeiten.
Er zeigt Dir Möglichkeiten auf, wie Du Deine mentalen Fähigkeiten durch hilfreiche Techniken weiter entwickeln kannst, um Deinen Lebensweg bewusster zu wählen & leichter  Stress, Engpässe & Herausforderungen zu bewältigen, sowie Blockaden zu lösen.
Erfahre die Grundlagen des Mental-Trainings und lerne Übungen kennen, die Du jederzeit ohne große Vorbereitungen nutzen und dadurch Kraft gewinnen kannst.
Durch die regelmäßige Anwendung dieser CD steigert sich Deine mentale Fitness ganz von allein. Einmal erlernt, kannst Du diese leichten Techniken jederzeit sowohl im Business- als auch im privaten Kontext anwenden, wann immer Du Unterstützung benötigst. Aktiv erlernst Du dabei neue Richtungen zu erfahren, wie Du mit den Herausforderungen in Deinem Leben umgehen kannst, um stressfrei, entspannt & glücklich durchs Leben zu gehen.

 

Mantra Yoga

Der CD – Tipp für geübte Yogis!
Eine wundervolle Reise zu Dir selbst, um Dein Selbstbewusstsein zu stärken, Deine Träume zu erkennen & die Kraft & die Kreativität aufzubauen, um sie zu verwirklichen!
Diese CD ist für Yogis konzipiert, denen die klassischen - unten genannten - Stellungen aus dem Hatha Yoga geläufig sind. Die Yoga Stunde ist als Reise zu Dir selbst aufgebaut - Dich selbst anzusehen, Dich zu erkennen, zu akzeptieren & zu lieben – so wie Du bist! Als einzigartiger & vollkommener Teil in einem vollkommenen Ganzen!
Durch die wunderschönen Mantras, die von der Sängerin Janin Devi gesungen werden, wirst Du in eine Tiefe tauchen, die Dich neue Ebenen erfahren lässt.
In dem angebotenen Programm werden die Stellungen etwas länger gehalten, um auch den vollen Nutzen der geistigen & energetischen Wirkungen erfahren zu können, auch fördert es die Flexibilität, Muskelstärke, Selbstbewusstsein, Mut & Willenskraft, entspannt den Geist, dehnt & kräftigt die Muskulatur, stärkt das Immunsystem.

 

Yoga für Körper, Geist & Seele

Die beliebte DVD nun auch endlich als Audio CD!
So kannst Du Dein Programm überall mit hinnehmen und auch unterwegs praktizieren.
Der Ablauf lehnt an die Rishikeshreihe an, klassisches Hatha Yoga, in dem die Stellungen etwas länger gehalten werden.
Die Musik zu dieser CD stammt aus der Feder der wundervollen Komponistin Davinia Leonne, die mich auch schon auf einigen meiner DVDs begleitet hat.
Das angebotene Programm fördert die Flexibilität, Muskelstärke, Mut & Willenskraft, entspannt den Geist, dehnt & kräftigt die Muskulatur, stärkt das Immunsystem, verbessert Gleichgewicht und Konzentration und erhöht das Prana (Lebensenergie), was insgesamt eine wesentliche Säule des allgemeinen Wohlbefindens ist.