Yoga für Bauch, Beine, Po II

 

Diese DVD richtet sich an sportliche Einsteiger & Fortgeschrittene, die sich gerne viel bewegen & ihren Körper ganzheitlich in Top Form bringen möchten.
Ich habe auf Grund der vielen Nachfragen weitere Programme entwickelt, welche gezielt die Problemzonen Nr. 1ansprechen & speziell die Muskelpartienin dieser Region stärken & das Gewebe festigen. Jeder Ablauf ist wie eine klassische Yoga Stunde aufgebaut, so dass Du Deiner Praxis unabhängig von Ort & Zeit nachkommen kannst. 
In allen Abläufen findest Du eine Mischung aus statischen & dynamischen Asanas aus dem klassischen Hatha Yoga.
Auf dieser DVD erwarten Dich 9 verschiedene Programme in unterschiedlicher Intensität & Lauflänge, so kann sich Dein Training ganz individuell Deinem Alltag & Deinen Bedürfnissen anpassen. 
Das ganze Programm verbessert die Körperhaltung, stärkt die Muskulatur, das Immunsystem & das Gleichgewicht, fördert die Konzentration, beruhigt & entspannt den Geist.

Inhalt:

1.    Das Powerprogramm für die Aktiven – 103 min

2.    Das Programm für den Morgen – 67 min

3.    Das Programm für den Abend – 79 min

4.    Das Kurzprogramm – 35 min

5.    Pranayama – 6 min

6.    Der Sonnengruß – 9 min

7.    Bauchmuskelübungen – 11 min 

8.    Tiefenentspannung – 10 min

9.    Meditation – 11 min

Gesamt Lauflänge:  130min

 

Das Powerprogramm für die Aktiven beginnt mit einer Anfangsentspannung, gefolgt von Atemübung & Sonnengruß. 

Danach folg ein großer Teil an Asanas ( 20 verschiedene Yogastellungen), eine ausgedehnte Tiefenentspannung rundet das Programm ab. Die anderen Programme sind wieder in kürzeren Versionen aus dem Powerprogramm zusammengestellt.

 Folgenden Ablauf findest Du im Powerprogramm für die Aktiven:

  1. Anfangsentspannung 

  2. Pranayama – Atemübung – Energielenkung über die Arme 

  3. Surya Namaskar – Der Sonnengruß  

  4. Utkatasana – Stuhl Position

  5. Variation - Vira Bhadrasana – Das Heldendreieck gedreht

  6. Anjaneyasana – Der Halbmond 

  7. Ardha Navasana –  Das Boot mit Variationen 

  8. Janu Shirasana – Halbe Vorwärtsbeuge

      Ekohastapada Kapotasana – halbe Taube 

      Chaturanga Dandasana – Schiefe Ebene

      Urdhva Mukha Svanasana – Der heraufschauende Hund

      Adho Mukha Svanasana – Der herabschauende Hund

  9. Setu Bandhasana  – Die Brücke mit Variationen

10. Sarvangasana – Der Schulterstand

        Halasana – Der Pflug 

11. Navasana – Bauchmuskelübungen

12. Vasisthasana 2 – Halber Seitenstütz

13. Supta Vajrasana –Der Diamant

14. Shirshasana – Der Kopfstand mit Variationen 

15. Shavasana – Tiefenentspannung 

16. Meditation